"Hello English" Outreach English Project

Viel Spaß und Aktion gab es für die Schülerlinnen und Schüler aller vier Jahrgänge im Rahmen eines Englisch-Projekttages.

Am 19. Nov. nutzte unsere Schule das Angebot der "English Teaching Academy" einen Englisch Projekttag an der NMS Pöggstall abzuhalten. Sechs Native Speaker aus Großbritannien, Irland und den USA unterrichteten jeweils drei Unterrichtsstunden in den einzelnen Klassen. Gleich in der Früh hieß es für die 1. und 2. Klassen "Three, two, one - go". Danach durften auch die 3. und 4. Klassen ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Mit viel Spaß, Aktion und schauspielerischem Geschick wurden die verschiedensten Themenbereiche in Englisch bearbeitet. Die Schüler waren mit Begeisterung dabei und fanden es sehr spannend einmal mit einem echten Native Speaker sprechen zu können. "Very cool", "funny" oder "awesome", waren nur ein paar der sehr positiven Reaktionen der Schüler auf diesen abwechslungsreichen "English day".

19. November 2018 21:27