Sport- und Aktivwoche der 4abc

Haus der Natur, Getreidegasse, Salzbergwerk Hallein, Lammerklamm, Hochseilklettergarten, Kajak, Riesenschaukel, Felsklettern, Soccergolf, Wandern, Therme Amade, Eisriesenwelt Werfen – was für eine ereignisreiche Woche!

Am Montag, den 06.05. machten sich 60 SchülerInnen und 6 Lehrer unserer Schule auf den Weg zur Sport- und Aktivwoche nach Altenmarkt im Pongau. Im familär geführten Sportheim Thurner fanden wir ideale Bedingungen für die Sportwoche vor. Neben einem abwechslungsreichen Programm untertags blieb für die unermüdlichen Burschen & Mädchen am Abend noch immer genug Zeit, um gemeinsam die Sportmöglichkeiten vor Ort beim Quartier (Funcourt, Volleyballplatz, Fußballplatz, Klettergerüst, Trampolin, Tischtennis, …) zu nützen oder sich einfach gemütlich zu unterhalten bzw. Spiele zu spielen. Ein Besuch in der Therme Amade mit der spektakulären Loopingrutsche durfte natürlich nicht fehlen. Die Disco am letzten Abend wird sicher auch noch lange in Erinnerung bleiben. Egal, ob Besichtigungen, sportliche Aktivitäten oder der Abschlussabend – ich glaube, dass jeder Spaß hatte und positive Eindrücke von dieser erlebnisreichen Woche mitnehmen konnte.

17. Mai 2019 10:27