UNIQA Mädchenliga Futsal-Hallencup 2.0

Sieg beim Regionalturnier Mostviertel - wir fahren zum LANDESFINALE!!!

Am Mittwoch, den 23. Jänner 2019 vertraten 9 Schülerinnen die NMS Pöggstall beim "Regionalturnier Mostviertel" in Oberndorf an der Melk. Dabei duellierten sich die besten Schulteams der Bezirke Amstetten, Melk und Scheibbs. Im Liga-System (Jeder gegen Jeden) ging es um einen Startplatz für das Landesfinale.

 

Nachdem wir uns zum ersten Mal für dieses Turnier qualifiziert hatten, starteten wir ohne große Erwartungen überraschenderweise mit einem 2:0 gegen die SMS St. Valentin. Im 2. Spiel konnten wir das Team der NMS Mank klar mit 2:0 besiegen. Unser nächster Gegner, die NMS Wolfsbach wurde gleich in den ersten 5 Minuten mit drei Toren von Stummer Anna am falschen Fuß erwischt, was uns einen weiteren 3:0 Erfolg bescherte.

 

Somit stand uns im letzten Spiel gegen die SMS Scheibbs ein spannendes Finalspiel bevor, wobei es für beide Teams um den Einzug ins Landesfinale ging. In einer ausgeglichenen Partie mit zwei Stangenschüssen für uns und einem Lattentreffer für Scheibbs lag bereits ein 0:0 in der Luft, ehe Clara Weitzenböck knapp vor Schluss mit ihrem Siegestor die NMS Pöggstall „erlöste“ und zum Landesfinale in Waidhofen an der Thaya schoss.

 

Dort spielen wir am 6. März gegen das Veranstalterteam und die Siegerteams aus dem Industrieviertel, Waldviertel und Weinviertel um den Mädchen-Futsal-Landesmeistertitel von Niederösterreich! 

 

Hut ab vor den Mädchen – eine wirkliche Top-Leistung, wenn man bedenkt, dass man sich ohne einen einzigen Gegentreffer zu kassieren gegen die besten Teams der Bezirke Amstetten, Scheibbs und Melk durchsetzen konnte!

 

Kader:

Eder Leonie (2a), Bayerl Stefanie (2c), Müller Sarina (3c), Pospichal Carina (3c), Stummer Anna (4a), Stummer Laura (4a), Thaqi Benita (4a), Weitzenböck Clara (4b), Weißenböck Julia (4c)

 

Spiele:

NMS Pöggstall – SMS St. Valentin 2:0 (Tore: Stummer Anna, Stummer Laura)

NMS Pöggstall – NMS Mank 2:0 (Tore: 2x Stummer Anna)

NMS Pöggstall – NMS Wolfsbach 3:0 (Tore: 3x Stummer Anna)

NMS Pöggstall – SMS Scheibbs 1:0 (Tor: Clara Weitzenböck)

 

Endergebnis:

1. NMS Pöggstall

2. SMS Scheibbs

3. NMS Mank

4. NMS Wolfsbach

5. SMS St. Valentin

 

25. Januar 2019 07:30