Spielforscher unterwegs

Im Rahmen der Förderaktion „Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung“ fand am 26. September unter Anleitung von SpielpädagogInnen der Agentur Müllers Freunde GmbH eine Spielforscher-Werkstatt statt.

Alle Klassensprecher und Stellvertreter und 24 Kinder der VS "erkundeten" von 9:00 bis 17:00 Uhr das Gelände zwischen NMS und VS (Schulwiese). Es wurden Ideen und Verbesserungsvorschläge gesammelt und über Wünsche abgestimmt. Die Ergebnisse der Kinder, die um 16:30 Uhr vor interessierten Eltern präsentiert wurden, werden an den Planer weitergeleitet und tragen somit wesentlich zur Neugestaltung des Schulfreiraums bei! Die Kinder hatten einen spannenden Tag und sind stolz darauf aktiv an der Neugestaltung unseres Schulfreiraums mitarbeiten zu dürfen. 

26. September 2018 08:20